Suche
Kinderleichte Konfiguration von APs mit der UniFi App

Kinderleichte Konfiguration von APs mit der UniFi App

Bislang mussten alle Ubiquiti UniFi Access Points mit einem UniFi Controller konfiguriert werden. Jedoch ändert sich dies mit der neuen „UniFi AC EasySetup“ App für das Smartphone und für das Tablet.

App öffnen, QR-Code auf der UniFi scannen, Access Point konfigurieren. Dies ist die ideale Möglichkeit, um Stand-Alone APs innerhalb von wenigen Minuten zu konfigurieren.

Aktuell ist die App für Android Geräte im Google Play Store verfügbar. Die iOS-App soll zeitnah folgen.

9 Kommentare

Herbert Maier

Über 2 Jahren her

Für mich als Amateur der hilfreichste Artikel über Unifi-APs D A N K E

Antworten

Andreas

Über 10 Monaten her

Ist es damit möglich mehrere Access Points zusammen zu konfigurieren? Und Wenn ja wie?

Antworten
Piet Ammermann

Piet Ammermann

Über 10 Monaten her

Die Einrichtung von mehreren APs sollte mit dem UniFi Controller erfolgen - z.B. über den Cloud Key. Hierfür gibt es wiederum eine UniFi App für iPhone & Android.

Antworten

Jürgen Rottke

Über 4 Monaten her

Hallo und guten Abend! Ich bin maßlos enttäuscht! Jeder spricht von KINDERLEICHT. Verrückt. Ich habe einen AP AC LR montiert und angeschlossen. Kann Ihn aber nicht konfigurieren und einstellen. Warum? Alles in englisch! Ich spreche kein englisch!!! Das Ding zeigt keine Störung an, aber es leuchtet im schönen Blau. Und weiter??? Keine Verbindung und und und.......... Habe das ganze Netz durchsucht. Keinerlei deutsche Angaben. Was ist das denn??? Gruß Jürgen

Antworten
Piet Ammermann

Piet Ammermann

Über 3 Monaten her

Guten Morgen Jürgen, das UniFi System ist in der Tat sehr einfach einzurichten. Ich bitte dich, den AP auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (ca. 10-15 Sekunden den Reset Button gedrückt halten). Daraufhin installierst du den UniFi Controller (unter dem nachfolgenden Link unter "Software" zu finden) auf deinem Computer. Den Controller kannst du von englisch auf deutsch umschalten. https://www.ui.com/download/unifi

Antworten

Gerald

Über 1 Monat her

Hallo Habe Probleme mit der App UniFiVideo.. Um meine Camera Unifi G3 Dome zu betreiben, brauche ich diese App. Beim registrieren dieser App wird immer angezeigt Verbindung fehlgeschlagen. Beim sign in (Login) geht es. Ich will die Camera aber nicht über ein NVR betreiben. Nur mit einem Smartphone. Laut Artikelbeschreibung, müsste dieses funktionieren. Mfg Gerald

Antworten
Piet Ammermann

Piet Ammermann

Über 1 Monat her

Hallo Gerald, die UniFi Video App ist für die Kommunikation mit dem NVR ausgelegt. Die Kamera kann ohne NVR nicht von außen erreicht werden.

Antworten

Christoph Grassl

Über 1 Monat her

Hallo, seit kurzem kann ich meinen AC - Lite nicht mehr programmieren. Beim einloggen via Iphone App erscheint: "2FA Code eingeben". Als Controller läuft auf meinem Mac Mini Unifi Controller 5.10.19. - da erscheint jetzt, beim Versuch via Browser auf den AP zuzugreifen foldenes: "insert your 2FA Token" Hab ich da irgend was verpasst? Freue mich über Hilfe hierzu vielen Dank schon mal. C.G.

Antworten
Piet Ammermann

Piet Ammermann

Über 1 Monat her

Hallo Christoph, wie die Fehlermeldung aussagt, musst du die zwei-Faktor-Authentifizierung konfigurieren. Genaueres dazu findest du im Forum https://community.ubnt.com/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&q=2fa

Antworten

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.