News

MIMO vs. MU-MIMO

  • News

Häufig sind mehrere Personen in einem Haushalt gleichzeitig online – per Smartphone, Tablet oder Smart-TV. Um die Stabilität und den Datendurchsatz zu erhöhen, gibt es die Technik MU-MIMO.

Smarte Heizkörper mit Shelly TRV

  • News

Das smarte Heizkörperthermostat von Shelly verwandelt deine gewöhnliche Heizung in weniger als zwei Minuten zu einem smarten Heizkörper.

E410 von Cambium Networks

  • News

Der E410 von Cambium Networks bietet Zuverlässigkeit, Ausfallsicherheit, hohe Datenschutz- und Sicherheitsstandards sowie eine einfache Verwaltung per Cloud-Management.

WLAN für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine 🇺🇦

  • News

Die ersten Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine sind bereits in Deutschland angekommen. Auch der Landkreis Aurich bereitet sich aktuell darauf vor, vielen Geflüchteten zu helfen. Dafür wurde kurzfristig die Flüchtlingsunterkunft Utlandshörn eingerichtet.

Richtfunk Installation in Aurich 📡

  • News

Die bisher verwendeten Komponenten von Ubiquiti wurden nun von dem Hersteller Cambium Networks abgelöst. Dafür wurde auf einem Turm eine Cambium Networks ePMP 3000 Sektor Antenne installiert. An dem Standort des BAV befindet sich eine ePMP 300. ✅

Neu im Shop: NetAlly

  • News

NetAlly stellt Netzwerk-Test und Analyse-Tools her. Die Geräte führen automatisierte Tests durch, um drahtlose oder kabelgebundene Infrastrukturen zu analysieren. Die benutzerfreundlichen Tools vereinfachen die Komplexität von Netzwerktests und bieten sofortige… Weiterlesen »Neu im Shop: NetAlly