PoE Netzteil wasserdicht vergossen

Auf der Suche nach einer Lösung für ein wasserfestes PoE Netzteil sind wir auf einen sehr interessanten Lösungsansatz gestoßen. Bereits seit drei Tagen testen wir unter Wasser ein herkömmliches Ubiquiti PoE Netzteil, welches komplett in Gießharz vergossen wurde.

Das Netzteil wurde von uns in einer witterungsbeständigen Box mit den erforderlichen Anschlusskabeln versehen und daraufhin komplett mit grauen Gießharz bedeckt. Nachdem ein Wochenende Trocknungszeit verstrichen war, haben wir den Test in einem 5 Liter Eimer Wasser begonnen und können bis jetzt nur Bestes berichten.

4 Kommentare zu „PoE Netzteil wasserdicht vergossen“

    1. Hallo Heiko,
      seitdem wir diesen Beitrag erstellt haben, ist das Netzteil im Einsatz. Wir haben noch keinerlei Probleme damit verzeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.