OMG! Neue Access Points von Xclaim sind da!

Vor kurzen haben wir zwei Xi-3 APs von Xclaim Wireless zu Testzwecken erhalten. Die Produkte von Xclaim waren uns bis dato unbekannt, daher waren wir umso mehr von der Leistung und der einfachen Konfiguration überrascht.

Die Einrichtung wurde bequem über die frei verfügbare Smartphone App (Android/iOS) durchgeführt.
Xclaim Access Point an das PoE Netzteil angeschlossen, App zwischenzeitlich auf unserem Smartphone heruntergeladen und installiert – prompt konnten wir nach dem Starten der App mit der Konfiguration des APs bequem vom Bürosessel aus beginnen.

Die App ist übersichtlich und lässt sich intuitiv bedienen, sodass die Einrichtung der Access Points von Xclaim kinderleicht verlief. Darüber hinaus lässt sich das Netzwerk mit der App komfortabel überwachen.

Jeder Xclaim Access Point kann mehrere SSIDs verwalten. Somit ist es möglich, mit einem Xclaim Xi (indoor) oder Xo (outdoor) AP bis zu vier unabhängig agierende drahtlose Netzwerke aufzubauen, die wiederum verschiedenen VLANs zugewiesen werden können (unsere Beispielkonfiguration: Netz 1: Mitarbeiter, Netz 2: Kunden, Netz 3: Mobile Endgeräte, Netz 4: Gastnetz).

Durch die neue 802.11ac Technologie ermöglicht das Xclaim Xi-3 und das Xclaim Xo-1 Modell extrem hohe Übertragungsraten von bis zu 1,167 Gbit/s.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.