Aktuelle Internet-Störung: 09.10.2014 – 11:30 Uhr

Aufgrund auftretender Routing-Probleme, die aus den Netzen übergeordneter Lieferanten resultieren, kommt es seit gestern Mittag zu kleineren Einschränkungen im Netzbetrieb.

In der Praxis wurde uns uns berichtet, dass es zu Schwierigkeiten zwischen Teilnehmern der EWE AG (EWETEL) und der Deutschen Telekom AG kommt, sobald diese versuchen untereinander Daten auszutauschen.

Kunden, die über das Netz der OMG den Internetzugang nutzen, beziehungsweise Hosting, VPN oder andere technische Leistungen in Anspruch nehmen, profitieren von der direkten Anbindung an beide der oben genannten Provider und sind von dieser Störung nicht betroffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.