Suche
Aurich Wireless: Erweiterung durch UniFi AC Mesh

Aurich Wireless: Erweiterung durch UniFi AC Mesh

Im allgemeinen Wettbewerb der Regionen und Städte untereinander ist das Novum eines freien Internetzugangs, ein besonderes Highlight. In dem Projekt „Aurich-Wireless“ unterstützen wir die Stadt Aurich hierbei immer einen Schritt voraus zu sein.
Nachdem bereits viele zentrale Punkte und Straßen mit „Aurich-Wireless“ versorgt sind, wurde das System heute um einen weiteren Standort erweitert.

Bereits nach Verkaufsstart vor einigen Monaten wurden die UniFi AC Mesh Komponenten eine unserer meistverkauften Produktserien. Unterstützt durch das Meshing-Feature (drahtlose Vernetzung der Komponenten untereinander), fiel uns die Entscheidung sehr leicht, welche Access Points ab sofort für das Projekt „Aurich-Wireless“ eingesetzt werden.

Die Mesh-Konfiguration der UniFi Komponenten gestaltete sich noch einfacher als erwartet – es sind nur wenige Klicks im Controller nötig, um ein hochperformates Mesh-Netzwerk aufzubauen.

In unserem Fall wurden zwei UAP-AC-M Access Points verbaut – 1x via Kabel angebunden; 1x via Mesh angebunden. Die Entfernung der beiden Mesh-Points beträgt ca. 180m – 200m.

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.